* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
     
 

Connichi 2006
kommt bald


AnimagiC 2006


net mehr lang und es geht richtig ab xD



Conneko 06


Verdammt ich hab voll was verpasst.Ich war voll krank und lag im Bett aber gut das meine freunde paar Fotos gemacht haben. Nächstes Jahr will ich aba dann auch hin T_T



Komono-Fotoshooting in der Aue


Das war ein heißer Tag man.Total heiß und dann noch im Kimono.War aber echt geil da.Die Leute haben uns angestarrt und wir haben schöne Fotos gemacht.Hab sogar ne Nackte Frau gesehn die herum gerannt ist hehe.Musste fast kotzen aber egal.Der Tag war echt klasse.Die vielen Fotoas die wir gemacht haben waren toll und die leute die unsere Kimonos bewundert haben waren ganz nett.Wir haben auch ein picknick dort gemacht und haben uns in Bikini in die sonne gelegt.Die Jungs haben immer geglotzt.war irgendwie peinlich.
Naja das war eigendlich der schöne Tag.Hoffe wir machen das nochmal.



Oster Kamf

hehe das war eine lustige sache.Wir haben draußen nach Schnucke gesucht und sind den süßen Osterhasen hinterher gehoppelt.naja mehr kann ich auch nicht sagen X3 *knuff*



Leipziger Buchmesse 06


oje oje wir mussten schon um 5 uhr aufstehen um denn zug nach Leipzig zu bekommen.Wir waren alle noch total müde und hatten kaum kraft zum Bahnhof zu laufen.Ich war total aufgeregt und konnte es kaum erwarten endlich los zufahren.
naja irgendwann sind wir dann los gefahren.Ich hab mich im zug umgezogen da ich das zu Hause nicht mehr geschafft habe hehehe xD
naja die Buchmesse war sehr schön und das werde ich nie vergessen.(hoffe ich mal)



Weihnachts Kamf

Öhmm ja das war vieleicht kalt mit minirock hehe.Sind bisschen im Dez rumgewandert und haben uns essen besorgt.Alle haben so komisch geguckt.hehe das schlimmste war aber das meine Lehrerin mich in diesen sachen gesehn hat und das dann in der Klasse erzählt hat.naja passt schon.War ja ganz lustig.Wir haben sogar geschenke bekommen und so.War ein geiler Kamf.



Connichi 2005

Kassel ist eine Reise wert – zumindest zur Connichi. Aber wie überall auf der Welt gibt es Licht und Schatten. Da waren Menschen, die vor dem Unbekannten die Nase rümpfen und Leute die einfach nur helfen, da gibt es teuere Lokale und unspektakuläre aber sehr günstige und leckere Gaststätten mitten in der Innenstadt (Schnitzel mit Nachschlag für € 5,- und netter Bedienung gegenüber vom Saturn), da gabs tolle Fans und langweilige Show-Acts.

Und natürlich ein Generations-Problem: Den Älteren waren einige Jüngere zu bunt, den Jüngeren waren die Älteren auch mal zu freizügig („Die standen die ganze Zeit lang nackt in der Dusche *grins*“).

Aber zurück in die Kassler Stadthalle, die schon Freitag Mittag sehr gut gefüllt war. Es gab aber auch einen guten Grund, so früh da zu sein: EMA verschenkte Eintrittskarten für den Comic Campus (blaue Armbänder). Das war eine Feier mit Speis, Getränk und Musik in einer alten Kirche. Zu Beginn war die Stimmung noch etwas unterkühlt, viele der Connichi-Gäste waren glücklich, für das Füllen der Con-Bücher einen warmen Raum mit großen Tischen zu haben. Einige Wagemutige haben sich sogar zu den japanischen Gästen gewagt, die sofort das vielleicht ohnehin ungewohnte Besteck fallen ließen und unermüdlich Rede und Antwort standen oder das taten, was fast alle auf der Connichi irgendwann machen: Zeichnen.

Im Hintergrund spielten die famosen "pornophoniques" mit Schlaggitarre und Gameboy für die kleine Schar der Musikfreunde – aber die hatten sichtbar ihren Spaß.

Der nächste Morgen quälte sich nur langsam aus einer kalten Nebelschwade, erfreute die Con aber dann bis spät in den Abend mit wärmender Sonne. Das Programm bot alles, was das Congänger-Herz begehrt: Japanische Zeichentrickfilme in sehr stickigen Räumen, Informations- und Verkaufsstände, Cosplay und Showgruppen, Probleme mit dem Zeitplan – die ganze Palette eben. Bemerkenswert waren zwei Damen, die mit vier Kimonos angereist waren. Mit konzentrierten Mienen kleideten sie Interessierte mit den japanischen Kleidern an. Das dauerte pro Person schon recht lange, aber einmal in einem echten Kimono über die Connichi zu laufen war schon etwas Besonderes.

Der Abend hatte ein klares Highlight: die Siegerehrung des Cosplays. Die klassizistischen Säulen der Stadthalle schienen vor dem euphorischen Beifall zu vibrieren – beeindruckend. Dann die völlig unnötige Band „I Love You Projekt“. Die Musik an sich war toll und mit geschlossenen Augen waren die ersten Lieder auch ansprechend; nur die „Performance“ war unterirdisch. Grobmotorisch Gehopse jenseits des Taktes zu Voll-Play-back trieben spätestens bei der Ankündigung „Wir haben noch eine Stunde zusammen“ viele aus dem großen Saal. Auch „Dream“ konnte nicht wirklich überzeugen – Schade. Da waren die Fan-Darbietungen abwechslungsreicher, echter und interessanter.

Auch der Sonntagmorgen zeigte den frühen Besuchern die kalte Schulter. Doch nach dem wohl von den meisten verpassten Gottesdienst gab die Sonne noch mal Vollgas und flutete den Stadthallenvorplatz mit ihren warmen Strahlen. Und so ging eine unterhaltende, gewachsene und erinnerungswürdige Con zu Ende – zumindest für die Besucher. Die Helfer hatten am Montag noch mal Urlaub genommen, um alles aufzuräumen. Hier mal einen herzlichen Dank an alle helfenden Hände.



Connichi 2004


das war meine aller erste Con.Ich war sehr aufgeregt als mir meine freudin eine Eintrittskarte in die Hand gedrückt hatte.In der stadthalle waren voll die verrückten typen mit ihren geilen kostümen für die sie bestimmt ein monat gebraucht hatten.
Die Handelräume waren voller Sachen z.b Mangas und so.
Das beste waren sogar die Cosplayauftritte und die Songgruppen.
Ich habe meine erste con immer noch im Kopf *grins*
sowas kann man einfach nicht vergessen